Partner

CEKA – Qualität. Made in Germany.
CEKA blickt auf mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Konzeption und der Entwicklung von Büromöbeln zurück und fertigt bereits seit dem Jahre 1924 am Standort Alsfeld, aktuell auf einer Produktionsfläche von über 30.000 m2.

Die Kernkompetenz von CEKA liegt in der Entwicklung von komplexen, anspruchsvollen Lösungen für die Arbeitswelten von Morgen. CEKA bedient nahezu alle Marktsegmente mit allen Arbeitsplatzhierarchien und legt großen Wert auf Ergonomie. Eines der Unternehmensziele ist die Nachhaltigkeit.

CEKA bezieht sämtliche produktionsrelevanten Komponenten im Radius von 270 Kilometern um das Werk in Alsfeld. Unsere Positionierung im Marktumfeld sehen wir dabei im oberen Drittel der Hersteller von Büromöbeln.
Das Schrankprogramm CombiNeo wird in Korpusbauweise mit einem einheitlichen Höhenraster von 375 mm gefertigt. Die einheitliche Bauart aller Schrankvarianten zeigt sich nicht nur in einem einheitlichen Design, sondern offeriert auch eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten.

Die Schrankhöhen variieren je nach Ausführung zwischen 1 – 6 Ordnerhöhen. Querrollladenschränke können ab sofort bis zu einer Höhe von 5 OH und einer Breite von 1200 mm als einteiliges Schrankelement bestellt werden. Die durchgehende Griffleiste aus Aluminium wirkt dabei stabilisierend.

Mit der Umstellung auf einheitliche 19er Plattenstärke zeigt sich das Programm leicht und elegant. Die Einlegeböden sind durch ein Clipssystem fest arretiert und werden vormontiert mit einem Abstand von jeweils 1 OH ausgeliefert. Die Standardausführung für den Sockel beträgt 70 mm, optional 40 mm.
Arbeitsabläufe werden mobil und zunehmend non-territorial. Der RollTower ist dafür der ideale Begleiter. Akten, Technik und Arbeitsmittel folgen darin den modernen Office-Workern an jeden gewünschten Ort. Aufgrund ihrer Höhe sind RollTower auch kurzfristig als Steharbeitsplatz geeignet oder übernehmen die Funktion eines persönlichen Briefkastens, wenn der Nutzer einmal nicht am Platz ist.

Mit dem abschließbaren Querrollo sind persönliche Unterlagen und Gegenstände vor unerwünschtem Zugriff geschützt. Im Innern wird der RollTower dem Einsatzzweck angepasst. Mit Materialschublade für Stifte und Kleingegenstände, Einlegeböden und Hängerahmen für die Akten oder verschließbaren Schubladen zur Aufbewahrung von Wertgegengeständen.
Passend zum Tischprogramm VitalForm2 wird ein Konferenztisch angeboten. Der VitalForm2 Konferenztisch mit einer festen Höhe von 740 mm, T-Fuß-Gestell und 25er Platte wird mit mittig vormontierter Kabelwanne geliefert. Für die dynamische Besprechung kommt der VitalForm2 Sitz-Steh-Konferenztisch mit elektromotorischer Höhenverstellung und einem Höhenverstellbereich von 700 bis 1200 mm zum Einsatz.

Die Tische werden mit zwei Plattenformen (Rechteck, Tonne) angeboten und sind für Besprechungen für 4 bis 10 Personen ausgelegt.
135 Jahre REISS-Büromöbel
Jeder Kunde hat sein Projekt. Deshalb ist Projektbetreuung bei uns ganz individuell. Seit über 100 Jahren stellen wir Büromöbel her und genau so lange haben wir Erfahrung in der Projektbetreuung. Wir wissen, dass der Ablauf eines Projektes großen Einfluss auf das Gesamtergebnis hat. Deshalb stellen wir unseren Kunden Spezialisten an die Seite. Für die Objektausstattung mit mehr als 1.000 Arbeitsplätzen oder zwei Arbeitsplätzen im Büro, in Deutschland oder europaweit. Wir sind Ihr Projektpartner.
Mit REISS ECO N2 lassen sich alle ergonomischen Anforderungen an einen zeitgemäßen Büroarbeitplatz verwirklichen. Ob mit Lift-, Kurbel- oder Motorschnellverstellung – in jeder Höhe bietet das traversenfreie Gestell komfortablen Freiraum.
Der Wechsel von Stehen und Sitzen am Arbeitsplatz ist Ergonomie in effektivster Form. Der neue Steh-Sitz-Tisch REISS AVARO bietet das bewährte REISS Know-How verbunden mit Qualität Made in Germany, ergonomischer Funktionalität und einem ansprechenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine echte Alternative.
Die Steh-Sitz-Arbeitstische der Serie REISS ELEGANCE bieten Lösungen für das Management. Diese Arbeitsplätze vereinen die überragenden ergonomischen Möglichkeiten von REISS ECO N2 mit einem eleganten Design. Zusammen mit den entsprechenden Peripheriemöbeln bietet REISS ELEGANCE anspruchsvolle Einrichtungslösungen.
REISS NOVO ist der Alleskönner unter den REISS Steh-Sitz-Arbeitstischen. Ob als Ergänzung oder für die Besprechung am Arbeitplatz – fast jede Variante wird durch die vielfältigen Gestell- und Plattenausführungen möglich.
Das zunehmende Auftreten multiresistenter Keime stellt nicht nur Pflege- und Gesundheitseinrichtungen vor große Herausforderungen. Gerade im Büro gibt es viele Möglichkeiten sich anzustecken. Die langfristig antibakteriell wirksame SmartClean Ausstattung von REISS schützt vor Keimübertragung, indem die auf der Oberfläche lebenden Bakterien deutlich reduziert werden. Mechanisch hoch belastbar und leicht zu reinigen, setzt SmartClean neue Hygienestandards im Büro.
NOWY-STEEL - SQart Workstation
Welche Eigenschaften von Play&Work führen Sie zum Sieg? Durch seine Modulbauweise sparen Sie Platz. Das einzigartige Design und die optimale Funktionalität fördern die Kreativität Ihrer Mitarbeiter. Mit den zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten können Sie die Arbeitsplätze perfekt für bestimmte Aufgaben auslegen. All diese Faktoren zusammen erzeugen einen Synergieeffekt – Ihr Büro wird zu einem Ort, der die Produktivität erhöht, und Sie werden zum Gewinner.
Der wahre Gewinner ist jedoch wer seine Ziele erreicht und die besten Ergebnisse erzielt.Hierbei sind talentierte Mitarbeiter, die ihre Fähigkeiten geschickt einsetzen, unverzichtbar. Ist Ihr Büro nach den neuesten Trends unter Berücksichtigung der neuesten Forschungsergebnisse konzipiert, können Sie sicher sein, die besten Mitarbeiter zu bekommen. Und diese können in Ihrem Unternehmen ihr berufliches Engagement voll entfalten. Das Play&Work System ist die beste Lösung für das moderne Büro. Entdecken Sie seine Funktionen und nutzen Sie diese in Ihrem Spiel.
Eine gute Kommunikation ist die Basis für effektives Teamwork. Nur so kann ein Team Synergien entwickeln und das eigene Potenzial bestmöglich nutzen. Daher schaffen Möbeldesigner optimale Arbeitsbedingungen für den freien Austausch von Ideen, Gedanken und Meinungen. Arbeitsplätze sollen zur Kooperation einladen und die Mitarbeiter zum Handeln motivieren. Heute findet 70 % der Geschäftstätigkeit in einem Büro und nicht in Besprechungszonen statt. Das Möbelsystem Play&Work bietet hier funktionale Lösungen, die diese Art von Kommunikation unterstützen.
Mit den vielfältigen Lösungen des Systems wird ein funktionaler Raum geschaffen, in dem verschiedene Abteilungen gleichzeitig arbeiten können. Wichtig bei der Gestaltung des Büros ist, dass die Arbeitnehmer bei ihren täglichen Arbeiten unterstützt werden und gleichzeitig die Produktivität des Unternehmens gesteigert wird.
Dank der großen Produktvielfalt (freistehende Schreibtische, Workbench-Plätze, Tische für Meetingzonen) ist Levitate nicht nur perfekt für die Gestaltung von kleineren, häuslichen Büros, sondern auch für Großraumbüros, mit allen benötigten Arbeitsbereichen, geeignet.
Unterschiedliche Büromöbelplanungen
Ob Zellen- oder Zonenbüro, Lösungen wie „Open Space“ oder „Activity Based Working“ unter Einsatz von Desk-Sharing – für die Gestaltung der Büro-Arbeitsplätze gibt es verschiedenste Modelle. Für was sollte man sich da wohl am besten entscheiden? Welche Regeln gilt es zwischen den einzelnen Bereichen für Kommunikation, Konzentration, Verwaltung und Erholung einzuhalten? Während der Planung eines Büros treten viele Fragen auf. Die Einrichtungsmöglichkeiten sind praktisch unbegrenzt. Jedoch bedeuten die richtigen Entscheidungen in diesem Bereich messbare Gewinne für das Unternehmen.
Zellenbüro
Großraumbüro
Kombibüro 
Büro Activity Based Working
mdd - Möbel für fast jeden Bedarf
Einfache, leichte Konstruktion, die der charakteristische, leicht gebogene Bein in Aluminium-, bzw. Anthrazitfarbe mit einem geregelten Fuß am Ende auszeichnet. Alfa gewährleistet die optimale Raumeinrichtung durch eine breite Palette an Schreibtischen, Tischen, Containern, Schränken und Regalen.
OGI_A - Komfort und Ergonomie sind die wichtigsten Merkmale unserer Arbeitsplätze. Dank ihrer Form passen sich die OGI A Schreibtische den Bedürfnissen deren Benutzer an. Die Schreitischplatte ist rechteckig oder in Kreativform erhältlich. Sie ist in den folgenden Farben lieferbar: Buche, kanadische Eiche, Wenge, Polarbirke, Cocoa, Pastellweiß und Nussbaum. Das Gestell ist in Aluminium Satinato und glänzendem Weiß erhältlich. Die Serie OGI A umfasst Schreibtische, Rollcontainer und Schränke und bildet damit eine komplette Büroausstattung, die Ordnung und eine gute Arbeitsorganisation garantiert.
Schönheit der Theke liegt in einer Zusammenstellung vom Glas, hochglänzendem Front und Aluminiumstreifen, die ihre Elegant und Repräsentativität erstellen. Verschiedene Formen der Thekenelementen stehen hier zur Auswahl, gerade und gebogen, lang oder kurz, weder hoch oder niedrig, damit der Empfang sich in dem Raum anpasst um die Besucher mit ihre dezente Beleuchtung anzunageln. 
CP - Stahlmöbel
Die Schränke und Regale sind mit verschiedenen Einrichtungen, wie z.B. Einlegeböden, Schließfächern, Schubladen, Hängerahmen, Pendelstangen und Fächern ausgestattet und durch Verstellbarkeit der Inneneinrichtung im 15 mm-Raster sehr flexibel an verschiedene Situationen anpassbar. Die Türen der Schränke mit Schiebetüren laufen leichtgängig in spezieller Schienenführung. Auch für die Schränke mit Schiebetüren sind verschiedene Ausstattungen lieferbar, wie z.B. Einlegeböden, Schließfächer, Pendelstangen, etc. Die Flexibilität der Inneneinrichtung ist durch Verstellbarkeit im 15 mm-Raster gewährleistet. Die Glastüren der Schränke mit Schiebetüren sind aus Sicherheitsglas hergestellt und laufen leichtgängig in spezieller Schienenführung. Bei Glastüren sind die Einlegeböden in der gleichen Farbe wie der Schrank lackiert, optional sind auch Böden aus Glas erhältlich. Passend zu den Schränken und Regalen sind Beistell- und Aufsatzlösungen in verschiedenen Ausführungen erhältlich.
Spinde der Serie Evolo finden vor allem Anwendung in modernen Industrieumkleiden. Gerne werden sie aufgrund ihres ansprechenden Designs auch in Umkleiden von Fitnessstudios, Sporthallen oder Wellnessbereichen eingesetzt. In Reihenaufstellung geben mehrere Evolo Garderobenschränke aus Stahl ein harmonisches Gesamtbild ab, da sie über filigrane, schmale Seiten verfügen.
LÖFFLER+ IHR PLUS AN KOMFORT UND GESUNDHEIT
Menschen sind verschieden und das ist gut so. Individualität ist ein Motor für Kreativität und für produktives Arbeiten. Vielfalt zeigt sich aber nicht nur in unseren Ideen und Arbeitsergebnissen, auch körperlich sind wir verschieden und haben unterschiedliche Anforderungen. Das gilt auch für das gesunde Sitzen. Für LÖFFLER steht dies seit der Firmengründung im Mittelpunkt. Da ist ein Angebot an kompetent entwickelten Speziallösungen, etwa für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, eine Selbstverständlichkeit. LÖFFLER+ bietet daher Bürostühle zur Steißbeinentlastung, bei besonderen Wirbelsäulen-Problemen, eingeschränkter Mobilität von Hüfte und Knien und verschiedenen Empfindlichkeiten, die im Zusammenhang mit langem Sitzen entstehen können. Unser Ziel ist es, Ihnen ein beschwerdefreies und bewegtes Sitzen zu ermöglichen.
BEWEGTES SITZEN – FÜR EINEN STARKEN RÜCKEN
Wir sitzen zu viel. Das ist keine neue Erkenntnis. Es ist eine Konsequenz unserer modernen Lebens- und Arbeitsweise und leider auch die Ursache für umfassende Rückenbeschwerden. Für das viele Sitzen suchen wir einen Ausgleich, meistens in der Freizeit, beim Sport, auf dem Fahrrad oder auf Spaziergängen. Aber reicht das aus? Zumal uns ja oft der innere Schweinehund auch noch von diesen Aktivitäten abhält. Nein, es reicht nicht. Wenn wir 8-10 Stunden im Büro auf unserem Stuhl sitzen, dann müssen wir dieses Sitzen verändern. Dann müssen wir diese Zeit nutzen und bewegt sitzen.

Der Mensch ist aufgrund seiner körperlichen Gegebenheiten auf Bewegung eingestellt. Unsere ca. 50 Billionen Körperzellen benötigen einen andauernden Stoffwechsel: Sauerstoff, Wasser und Nährstoffe müssen durch das Blut in die Muskelzellen und in die Bandscheiben transportiert werden. Dabei spielt die Bewegung eine entscheidende Rolle. Sie regt die Durchblutung an und sorgt für die Ernährung der Zellen.
Der Hocker als vielseitiges Sitzmöbel hat eine lange Tradition, die LÖFFLER auf eine stilsichere Art aufgreift. Das Sortiment umfasst zeitlos attraktive Designs, die innerhalb Ihrer Räumlichkeiten für besondere Akzente sorgen. Sie erweisen sich im Umgang mit ästhetisch anspruchsvoll gestaltetem Interieur als Gastgeber mit einem sicheren Gespür für fein abgestimmte Ausstattungsmerkmale. Im geschäftlichen Bereich werden sich Besucher und Kunden in einem Ambiente wohlfühlen, das alle Grundvoraussetzungen für erfolgreiche Gespräche mitbringt. Neben dem Hocker finden Sie in unserem Sortiment attraktive Drehhocker, Rollhocker und weitere Sitzgelegenheiten, die Mitarbeitern ein Gefühl des Respekts vermitteln und die tägliche Arbeit erleichtern.
Unsere Sitzmöbel bilden die gewünschte Synergie aus modernem Design und herausstechendem Sitzkomfort. Wir legen großen Wert auf die aufgabenbezogene Einsatzfähigkeit, woraus sich die jeweiligen Bauweisen und Attribute ergeben. An einen Chefsessel stellen Sie vollkommen andere Anforderungen als an einen Loungesessel. Ein Besucher- oder Konferenzstuhl hat eine grundlegend andere Ausrichtung als viel genutzter Bürostuhl oder ein Kinderstuhl. Was alle verbindet, ist die erwünschte Bewegungsfreiheit, durch die das entspannte Sitzen auch über längere Zeiträume hinweg gewährleistet wird. Das Zauberwort heißt "situative Ergonomie". Durchdachte Büromöbel von LÖFFLER sind eine wirksame Unterstützung für effiziente Arbeitsergebnisse.
 Die ROVO Vielfalt auf einen Blick
Charakteristisch für Bürostühle von ROVO ist das Dynamische Sitzen mit besonders großem Öffnungswinkel. Wirbelsäule und Muskulatur sowie die inneren, vegetativen Organfunktionen werden optimal entlastet, wenn man sich möglichst weit zurücklehnen kann. Der Körper kann sich strecken und die Bandscheiben werden druckentlastet, so dass sie Flüssigkeit aufnehmen können und gut versorgt werden. So bleibt man fit. Ebenso positiv reagieren Atmung, Herz und Kreislauf.

Diese Bewegungsfreiheit beim dynamischen Sitzen fördert nachweislich Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden.
Dondola® - Das Beste für Ihren Rücken! 3-dimensionales Sitzen von WAGNER - weltweit patentiert
Wagner definiert das Sitzen neu. Im Mittelpunkt der Sitzmöbel von Wagner steht das dreidimensionale Dondola-Sitzgelenk. Es entkoppelt die starre Verbindung zum Stuhlunterteil und sorgt dadurch während des Sitzens für Mikrobewegungen, welche die Wirbelsäule entlasten und kräftigen. Bereits 2006 belegte eine klinische Studie mit 74 Probanten den gesundheitlichen Nutzen der Wagner-Stühle. Eine aktuelle, diesmal noch größer angelete, wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2013 beweist erneut mit beeindruckenden Ergebnissen: Das Dondola-Sitzgelenk unterstützt die Rückengesundheit nachhaltig.
2018 bringt Max Energy mit Wagner einzigartige Bewegung in seine neuen Office Räumen, in einem architektonisch anspruchsvollem Büro Neubau in Augsburg. Bei diesem spannenden Projekt durfte Wagner auf ca. 791 qm sein ganzes Repertoire an ergonomischen Sitzlösungen einsetzten. Vom bewegtem Steh-Arbeitsplatz über Lounge Bereiche, bis hin zum Mitarbeiter Bistro.
Charles Schumann, eigentlich Karl Georg Schuhmann, ist Barkeeper und Betreiber einer der bekanntesten Bars Deutschlands, des Münchener Schumann’s. Viele bezeichnen ihn als „Barmann der Nation“. Nun wurde er im September 75 Jahre alt. Anlässlich seines 75. Geburtstags wurde vor kurzem im Bayerischen Fernsehen ein Film über ihn ausgestrahlt: “Charles Schumann – von Kirchenthumbach in die Welt”.
RIM Drehstühle und Konferenzsitzmöbel
Die Firma RIM CZ s.r.o. wurde im Jahr 1991 mit der unternehmerischen Absicht gegründet, eigene Bürostühle herzustellen. Die Philosophie des gesunden Sitzens und die Erkenntnisse aus der intensiven Forschung auf dem Gebiet der Ergonomie hat auch die weitere Entwicklung unserer Gesellschaft beeinflusst. Der Werbeslogan „FÜRS GESUNDE SITZEN“ mit dem entsprechenden Vorhaben, die Stühle, die zur Kultivierung und der Verbesserung des Sitzen in Büroräumen beitragen sollen, herzustellen und zu verkaufen, wurde zur Hauptrichtung der Firma.
PENDING-System - WAS SIE IN BEWEGUNG SETZT, MULTIDIMENSIONALES SITZSYSTEM
Das Pending-PonSo-Sitzprinzip ermöglicht es uns, das Körpergewicht beim Sitzen mittig über die beiden Hüftgelenke einzuleiten. Die Sitzknorren und das Steißbein werden dabei entlastet. Das Becken folgt nun wieder seiner natürlichen Aufgabe und stellt sich bei einer Bewegung schräg. Der PonSo-Sitz minimiert den Druck von Wirbelsäule und Bandscheiben und bewegt alle Muskeln auch beim Sitzen.
NOWY STEEL GROUP - Sitzmöbel und mehr
Die Nowy Styl Group ist der dritte Hersteller von Bürostühlen und –möbeln in Europa. Wir bieten unseren Kunden umfassende Lösungen für Arbeit und Freizeit. Vielfältigkeit ist unsere Stärke – resultierend aus den unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden weltweit. Unser Portfolio umfasst sechs Produktmarken: Nowy Styl, BN Office Solution, Grammer Office, Rohde & Grahl, Sitag und Forum Seating. Über 81% des Konzernumsatzes wird auf Exportmärkten in mehr als 100 Ländern weltweit erwirtschaftet.
Share by: